Heim
Druckversion
BLÖD am Sonntag vom 15. Dezember 2002

Strahlender Jahresbube Ulibert:
"Jetzt brauche ich einen Plattenspieler!"

Seibert zum 'Buben-des-Jahres' 2002 gewählt - Wo ist die Trophäe?

TRIER (lodd). Die Wahl zum 'Buben-des-Jahres' 2002 ist gelaufen: Ur-Bube Uli Seibert - Spielführer, Webmaster und Organisator in Personalunion - darf sich nunmehr ein Jahr lang mit diesem glorreichen Titel schmücken. Trug der zwischen Mitspielern, Präsidium und Bublikum hart gefochtene Wahlkampf zuletzt wieder Unruhe ins Team (wir berichteten, Red.), scheint sich nunmehr, auch begünstigt durch das unglückliche aber ehrenvolle Abschneiden beim Uni-Hallenturnier, doch noch ein harmonischer Buben-Jahreswechsel anzubahnen.

"Ich kann das alles noch gar nicht glauben!", so Seibert unmittelbar nach der Auszählung, "Nur, jetzt brauche ich natürlich auch noch 'nen Plattenspieler, um die Trophäe draufzustellen." Und selbst die pikante Tatsache, daß Ulibert zugleich Wahlleiter als auch -gewinner ist, ficht die üblichen Querulanten nicht an: "Abgesehen vom letzten Jahresbuben (Ailson Rowlands, Red.) hat es wohl noch nie einen verdienteren Sieger dieser Wahl gegeben", äußerte sich Marc 'Klinsi' Becker generös, während Loddar Knöchel ein knappes "Mir egal, solange der es nicht wird!" in Richtung Becker giftete. Und einzig Teamchef Herberti (48) - im heutigen Spiel mit einem knappen Dutzend Toren ungewohnt treffsicher - zeigte sich vom Ausgang gleichfalls überrascht und enttäuscht: "Ach so! Ich dachte, die Wahl dauert noch länger, protestiere ich mal!"
Durch eine immer noch nicht restlos aufgeklärte Indiskretion (erneut die Putzfrau Präsident Agricolas?) gelangte unsere Redaktion überraschend an die Originale der Wahlscheine. Nach einem ersten Überblick mindert den deutlichen Triumph Uliberts dabei auch nicht, daß ein paar Stimmen durch ihre auffallend gleiche Provenienz kurzfristig in den Ruch der Ungültigkeit gekommen waren. Dazu eine Sprecherin der hierfür verantwortlichen Familie des Nachwuchs-Buben Jan Beewen: "Natürlich durften die alle wählen, das darf doch schließlich jeder!" und drohend "Anwälte sind vorhanden!"
Nachfolgend ein paar Auszüge aus den für die Gültigkeit der Stimmen erforderlichen Begründungen: "...weil er einfach den knackigsten Hintern hat!" (sic! Red.),

"...weil der richtig tolle Tricks kann und technisch supergut ist." (sic! Red.), "...weil der so klasse kicken kann und auch sehr cool ist.", "...alleine für die Leistung im Hallenturnier...", "...Siebenmeterschießen im Viertelfinale...", "...weil der so tüchtig ist." (alle für Ulibert). Und unter ferner liefen: "...weil er Freitags das mit Abstand schwulste Trikot trägt!" (für Thomas Raps), "...weil er sooooo bescheiden ist...", "...weil er einfach die beste Kellerassel ist!" (??? Red., beide für Loddar), "...begnadeter Fußballer...", "...weil er einer der wenigen ist, die bis zum Schluß durchkämpfen." (beide für Marc Becker).
Die ausführlichste der Begründungen stammt - von wem auch sonst? - von Teamchef Eiden. Zunächst in krudem Latein über die Tierfamilie der Zahnarmen (Bild) herziehend, endet diese schließlich: "...er ist der einzige, der nicht nur seine Freizeit, sondern auch seine Arbeitszeit voll und ganz in den Dienst der Buben stellt!" - Wem diese Stimme galt, bleibt natürlich unser Geheimnis...
Durch anstehende Haftprüfungstermine Präsident Agricolas und der noch andauernden Suche nach dem auf wundersame Weise in Herbertis Wohnzimmer verschwundenen Pokal bedingt, kann die feierliche Gala wohl erst nach der Winterpause erfolgen. Vorjahresbübin Rowlands bedauernd: "Oh shit, dann dem Loddar seine Rede wird wohl noch länger als sonst, wird sie nicht?!"

  [ top ]   [ vorige ]   [ nächste ]   [ zurück ]

Mail