Heim
Druckversion
Paulimus vom 21. Juni 1999

Big Raushole!

Sensationelle Wende im Fall Agricola gegen HerrBertie

(21. Juni, NY, Wall Street). Die internationalen Finanzmärkte befinden sich in einer Krise, wie sie seit dem Schwarzen Freitag nicht mehr erlebt wurde. Doch der Reihe nach. Was die ganze letzte Woche noch wie eine provinzielle Schmierenposse ausgesehen hat, erweist sich nun als der größte Coup der Sportgeschichte. Von der Weltöffentlichkeit unbemerkt, haben die beiden Köpfer und Denker, Agricola und HerrBertie, ein grandioses Schauspiel inszeniert und am Wochenende mit spektakulärem Erfolg beendet. Durch diese gefickt eingeschädelte Medienkampagne wurde ein mittelmäßiger und von Talenten weitestgehend verschonter Fußballverein (HerrBerties Buben™), dem großen Medienmogul und Sportverächter Sir Rupert Murdoch geradezu aufgedrängt. Murdoch erwarb den Verein inklusive sämtlicher Vermarktungs- und Fernsehrechte für den lächerlichen Betrag von 4,5 Mrd Euro. Daraufhin stieg der FUX (Fußball-Unfähigkeits-Index) um 500 Punkte. Hier an der Wall Street herrscht nacktes Entsetzen. In wilder Panik stoßen die großen Investoren (Kostolany, Soros, Deutsche Bank) ihre Murdoch-Aktien ab. Murdoch, der geglaubt hatte, mit diesem Kauf ein Zug-pferd zu erhalten, für seinen augenscheinlich gescheiterten Versuch, TM3 in der Männerwelt des Spochts zu etablieren, hat wohl tief in die Sch....e gegriffen.

Selbst The Sun, das wohl seriöseste Blatt seines Medienimperiums, konnte nicht umhin zu titeln "Fucked up by Germs"! Konzipiert und eingeschädelt (s.o.) wurde das Husarenstück mit Hilfe der völlig bedeutungslosen PR-Agentur Mauren, Neumann & Strobele™ (mit Sitzen in Trier, Trier & Klagenfurt). Von den beiden Machern, Agricola und HerrBertie, konnten wir keine persönliche Stellungnahme erhalten, da sie sich mit einigen Groupies nach Gomorra abgesetzt haben. Ihre Pressesprecherinnen, Mauren und Neumann, ließen lediglich verlauten, daß HerrBertie jetzt ‚Sacramentis' heißt und immer noch jünger aussieht. Es ist uns jedoch gelungen, einige konsternierte Stimmen zu der sensationellen Entwicklung einzufangen: Janes ‚Carsten' Knödel: "Wenn ich geahnt hätte, daß die Neumann mit den beiden Schweinen unter einer Decke steckt ..." Der bodenständige Burkhard ‚Andy' Apsahner: "Muß ich jetzt weg? Ich heirate doch bald!" Alex ‚David' Riverscone: "Is' mir scheißegal, die Hauptsache ich krieg' ein Speisgirl ab." Manntreter ‚Katsche' Kreutz: "Ich glaub' ich werd' rinderwahnsinnig." Martin ‚Terrier' Watchmaker: "Murdog? Hat der einen Hund?" Olli ‚uhuh' Seibert: "Das Schmeichel(t) mir." Marcello ‚Fußballgotti': "Va fan culo. Ich gehe zurück noch Hinter Mailand". Und eine tränenerstickte Rüde: "Und für so was habe ich meinen Körper hingegeben."

  [ top ]   [ vorige ]   [ nächste ]   [ zurück ]

Mail