Heim
Druckversion
Yahoo!-Schlagzeile vom 18. Juni 1999, 11:45 Uhr

Eiden hat fertig: Wechsel zu tm3 perfekt

"Ich habe die Schnauze voll von Agricola!"

(sid) TRIER. Der seit dem überraschenden Ausscheiden von HerrBertis Buben beim Uni-Sommerturnier - wir berichteten - bei Medien, den eigenen Fans, weiten Teilen der Mannschaft und vor allem seinem Verein (Präsident T. Agricola: "Er ist ein Weichei") in Ungnade gefallene Teamchef Herbert Eiden (49) steht offenbar vor einem Wechsel zum Privatsender tm3. Als Kommentator der Championsleague soll er mit seinem reichhaltigen Fachwissen die quasi-Nachfolge von Marcel Reiff (RTL) antreten.
"Ich hab mir sogar schon so 'nen Bart stehen lassen", so Eiden, der bis gestern noch als Interimstrainer bei Grassdopers Zewen im

Gespräch war. Seine loyalen Eigengewächse wie der Brasilianer Martinho oder 'Pannen-Ulli' Seibert waren zuletzt die einzigen, die ihm bei den Buben Rückhalt gaben, als die Attacken von Agricola längst schon die Grenzen des guten Geschmacks überschritten hatten.
"Die können mich mal kreuzweise!", erwiderte Eiden auf die Vorwürfe von Teilen der Mannschaft, er sei ein Abzocker, der die sportlichen Belange des Teams hinter Eigeninteressen stelle. Libero Burkhard Apsner dazu: "Komisch, die Kiste Bier stand bereits da, als noch keiner von uns was zur Taktik wußte, oder dazu, wer denn nun aufläuft."

  [ top ]   [ vorige ]   [ nächste ]   [ zurück ]

Mail