Heim
Druckversion
Tierischer Volksfeind vom 15. Juni 2001

Sensationelle Neuverpflichtung bei den Buben!

TRIER. (sid) Eine sensationelle Neuverpflichtung läßt die Sportwelt erzittern: Bei den berühmt-berüchtigten Buben wurde Irmina Genovefa (Foto) unter Vertrag genommen!
IrminaEs handelt sich um die Tochter des Präsidenten Agricola, die am 23. Mai 2001 das Licht der Welt erblickte. Sie gilt als laufstark und soll im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden, um diesem fußmüden Mannschaftsteil der Buben neuen Schwung zu geben. Das Jahresgehalt von Irmina Genovefa soll sich auf 3,5 Millionen DM belaufen.
Bei unserer Frage nach dem finanziellen Spielraum und nach den Hintergründen dieser frühen Verpflichtung geriet Agricola zunehmend in Rage: "In meinem Verein sage nur ich, was ich will und sonst keiner. Und so wird es gemacht. Ich habe ja nicht nur die finanzielle Kompetenz, sondern auch die sportliche.

Schließlich habe ich selbst zahllose Bayernliga-Einsätze und auch einige in der fränkischen Nationalmannschaft hinter mir - das soll mir hier in der Provinz erst einmal einer nachmachen" (Anm. der Redaktion: Wie wir recherchieren konnten, brachte es A. Ende der 70er Jahre auf zwei Bayernliga-Einsätze in der A-Jugendmannschaft des FV 04 Würzburg beim 0:9 gegen den 1. FC Nürnberg und beim 4:2-Sieg bei der SpVgg Weiden, mit dem im letzten Moment der Klassenerhalt gesichert werden konnte; 1981 ging der Würzburger Traditionsverein in Konkurs - omina sunt omnia, wie wir meinen).
Agricola weiter: "Wenn meine Tochter etwas davon geerbt hat, werden wir bald die CL-Qualifikation schaffen. Ein Beckenbauer oder ein Cruyff konnten das ja auch. Und wer hart arbeitet, soll auch hartes Geld verdienen" - sprach's und verschwand nach Hause, zum Training mit Irmina Genovefa.

  [ top ]   [ vorige ]   [ nächste ]   [ zurück ]

Mail